Bei wem wird keine Deep-Plan-Facelifting-Operation durchgeführt?
30 Ekim 2020
Bei der Gesichtsstraffung-OP gibt es sehr viele chirurgische Techniken.
Manche Techniken können in manchen Zeiten, durch die Hände des erfolgreichen Praktikers und durch die Medien an Popularität gewinnen.
Deep-Plan-Facelifting Operationen sind heut zu Tage sehr beliebt.
Nur sollten wir im Klaren sein, dass die Operationstechnik in den Händen jedes Arztes und auf jedem Gesicht nicht immer gute Ergebnisse liefert.
Jede Technik hat Indikationen (durchführbar) und Kontraindikationen (nicht durchführbar).
Solange die Deep-Plan-Facelifting Operation auf der richtigen Person, durch den richtigen Chirurgen durchgeführt wird, liefert sie sehr dauerhafte, effektive und schöne Ergebnisse.
Jedoch kann es nicht an jedem Patienten, noch durch jedem Chirurgen durchgeführt werden.
Lassen Sie uns erst nochmal dran erinnern, was wir mit einem „tiefen Plan“ meinen.
Deep Plan = Deep Plane = Tiefe Ebene = Tiefe chirurgische Segmentierungsebene des Gesichts.
Diese Trennebene liegt tief in der SMAS-Schicht direkt über den Nerven und Muskeln, die das Gesicht bewegen.
Operationsfehler, die in dieser Ebene zustande kommen, können mit einer Gesichtslähmung enden.
Damit ist nicht zu Spaßen.
Ein Chirurg, der in diesem Bereich keine „ausreichende Bildung“ hat, sollte nicht „wir lernen, indem wir es tun“ sagen.
Die Anatomie der tiefen Ebene unterscheidet sich auf dem Gesicht jeder Person, sogar zwischen der rechten und der linken Hälfte des Gesichts derselben Person. Was ich mit einer ausreichenden Bildung meine, ist; dass die Person, die schon viele Operationen, die durch einen anderen Chirurgen durchgeführt wurde, gesehen und auch unter Aufsicht selbst durchgeführt hat, die anatomischen Unterschiede wahrnehmen und auch dem entsprechend den Plan ändern kann.
Um ein effektives Ergebnis bei der Deep-Plane-Facelift-Operation zu erzielen, ist es notwendig, alle Haltebänder, die das Gesicht an Ort und Stelle halten, chirurgisch zu lösen. In manchen Bereichen kann der Abstand zwischen diesen Haltebändern und den Gesichtsnerven auf unter 1 mm sinken. Falls Sie nicht in der Lage sind alle zurückhaltenden Bänder zu lösen, ist es besser, eine tiefe Gesichtsstraffungsoperation nicht von Anfang an zu bevorzugen. Denn eine oberflächliche Gesichtsstraffung, die richtig durchgeführt wurde, ist effektiver und sicherer als ein halb geplantes Deep-Plan-Facelifting.
Bei der Deep-Plane-Facelifting-Chirurgie muss diese Anatomie „jungfräulich“ sein, um eine „vollständige“ Entlastung auf dem oben erwähnten Niveau zu erreichen.
Alle Situationen, in denen die ideale Anatomie bei der Deep-Plane-Facelift-Chirurgie gestört ist, sind relative Kontraindikationen.
Patienten, mit in ihrer medizinischen Vorgeschichte;
Permanente synthetische Füllstoffe ins Gesicht gespritzt wurden,
Smart Füllungen injiziert wurden, die Narben (Kollagenerhöhung) im Gesicht erzeugen,
Ihr Gesicht mit Dauerfäden aufgehängt wurde,
Liposuction durchgeführt wurde,
Einer Gesichtsstraffung unterzogen haben, deren chirurgische Details nicht vollständig bekannt sind,
Die Hauptspeicheldrüse (Ohrspeicheldrüse) wird operativ entfernt ,
Die eine Strahlentherapie im Gesicht bekommen haben,
Die wegen einer Infektion oder eines Abszesses im Bereich des Faceliftings behandelt wurden,
Im Facelift-Bereich vaskuläre Malformationen haben,
Wird keine Deep-Plan-Gesichtsstraffung Operation durchgeführt.
Wird es also garnicht durchgeführt? Ist es unmöglich?
Vielleicht können Sie es chirurgisch tun, indem Sie die Grenzen der Technik überschreiten. Aber Sie werden umsonst für sich selbst und Ihren Patienten ein Risiko eingehen.
Wir hinterfragen im Formular für den medizinischen Lebenslauf diese Risikofaktoren. Falls der Patient ohne es zu wissen oder auch wissend (glauben Sie mir, das passiert) uns unvollständig über die oben genannten Risikofaktoren informiert hat und wir diese Situation während der Operation bemerkt haben, ändern wir den Operationsplan vom tiefen Plan zum oberflächlichen Plan.
Vor allem können manche Füllungen, die in der Vergangenheit gemacht wurden, bei der präoperativen Untersuchung nicht verstanden werden, es sei denn, der Patient sagt es. Von außen sieht alles normal aus, Sie können auf eine Gewebemasse stoßen, die hart ist und keine chirurgische Trennung zulässt.
In solchen Fällen kann es erforderlich sein, die Operation innerhalb der Grenzen eines „Mini-Facelifts“ abzuschließen. Die ist für die Patientensicherheit.
Abgesehen davon gibt es eine Patientengruppe, bei denen „egal mit welcher Technik“ keine Gesichtsstraffung-Operation durchgeführt werden soll.
Neben Hunderten verschiedener organischer Ursachen wie Organversagen und unkontrollierten Gerinnungsstörungen können auch Dutzende verschiedener psychiatrischer Störungen wie Körperwahrnehmungsstörung, Symmetriewahn und Persönlichkeitsstörungen ein Hindernis für eine Facelift-Operation darstellen.
Es könnte sein, dass der Patient sich dieser Bedingung nicht bewusst ist.
Aus diesem Grund ist die Gesichtsstraffung- Operation kein „Produkt“, die online im Katalog jemanden gefallen könnte, sondern eine medizinische Behandlung, die uns von einem Fachmann empfohlen werden kann.
Sie können uns kontaktieren, um detailliertere Informationen über die Deep-Plan-Facelifting-Operation zu erhalten.
Bleiben Sie mit Liebe,
Bleiben Sie schön.
O.B.